DFB-Ehrenamtspreis für Siegbert Zanke

Seit 1997 verleiht der DFB in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den "DFB-Ehrenamtspreis". Jeder Verein hat hierbei die Möglichkeit hochengagierte Vereinsmitarbeiter*innen für die Auszeichnung vorzuschlagen.

Siegbert Zanke wurde auf der Jahreshauptversammlung 1989 zum 1. Kassier gewählt, eine Funktion die er bis 1993 ausübte.

1995 übernahm er erneut den Posten des 1. Kassiers, den er 11 lange Jahre bis 2006 innehatte. In dieser Position war er für die Kassen und  und Kontoführung zuständig, führte das Kassenbuch und erstelle die Kassenberichte.

Als 2011 der Posten des 2. Kassiers zu besetzen war ließ sich Siegbert Zanke nicht lange bitten und übernahm diese Tätigkeit, die er bis heute ausübt.

Bei der Sportheim-Erweiterung war er von Beginn an mit eingebunden und stand dem FSV bei diesem Projekt mit Rat und viel Tat zur Seite.

Siegbert Zanke ist einer der eifrigsten ehrenamtlichen Mitarbeiter im Verein. Egal welche Arbeitseinsätze am Sportgelände auch anstehen, für Siegbert ist es Ehrensache seinen FSV dabei zu unterstützen. In der Vereinsfamilie ist man sehr froh darüber, mit Siegbert Zanke einen so kompetenten und engagierten Mitarbeiter zu haben.

Die Auszeichnung wurde vom Kreisehrenamtsbeauftragen des BFV, Stefan Schmitt, am 04.03.2023 im Sportheim der SpVgg Germania Ebing vorgenommen.

Die Vorstandschaft bedankt sich rechtherzlich bei Siegbert für sein langjähriges Engagement beim FSV und hofft noch sehr lange auf seine Dienste vertrauen zu können.