Gerald Eberlein mit dem DFB-Ehrenamtspreis geehrt

Seit 1997 verleiht der DFB in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den "DFB-Ehrenamtspreis". Jeder Verein hat hierbei die Möglichkeit hochengagierte Vereinsmitarbeiter*innen für die Auszeichnung vorzuschlagen.

Aufgrund der allgemeinen Coronasituation musste die Veranstaltung dreimal verschoben werden bis man endlich am 06.11.2021 in Tütschengereuth die "DFB-Ehrenamts-Urkunden und - Uhren" an die Preisträger übergeben konnte.

Gerald Eberlein´s sportliche Laufbahn begann beim FV Zeckendorf. Im Jahr 1993 wechselte er zum FSV Unterleiterbach und beendete seine aktive Laufbahn im Jahr 2001. Dannach begleitete er bis heute ehrenamtliche Funktionen im Verein. Von 2005 - 2008 war er 2. Spielleiter der 1. Mannschaft.

Von 2008 bis heute begleitet er das Amt des Fußball-Abteilungsleiters beim FSV. Darüber hinaus ist er der Ansprechpartner für "Vereinswechsel" zwischen dem BFV und Verein.

Die Auszeichnung wurde vom Kreisehrenamtsbeauftragen des BFV Stefan Schmitt und dem Kreisvorsitzenden Manfred Neumeister vorgenommen.

Die Vorstandschaft bedankt sich rechtherzlich bei Gerald für sein langjähriges Engagement beim FSV und hofft noch sehr lange auf seine Dienste vertrauen zu können.