Versöhnlicher Saisonabschluss für Ebing

von ATBLPresse

Mit einem Heimsieg im Derby sicherten sich die Ebinger letztendlich nach einer schwachen Rückrunde den Klassenerhalt. Bereits in der vierten Minute erzielte Thomas Merzbacher aus acht Metern nach Vorlage von Preiss mit einem sehenswerten Treffer die 1:0-Führung. Doch danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, wobei die Gäste auf den Ausgleich drängten. Die einzig nennenswerte Torchance bis zur Halbzeit vereitelte Ebings Torwart Braun in der 36. Minute, als er einen Freistoß aus 25 Metern von Tobias Werner zur Ecke lenkte. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein Kampfspiel mit vielen Fouls und Nickligkeiten, was der Schiedsrichter folgerichtig mit Gelben Karten ahndete. Die Unterleiterbacher hatten in der 56. Minute Pech, als Torwart Braun wiederum einen Freistoß aus 25 Metern von Tobias Werner an den Pfosten lenkte. In der 76. Minute setzte sich Pastor auf der linken Seite mit einem Sololauf durch und konnte nur per Foul im Unterleiterbacher Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Zenk zum 2:0. Die Gäste steckten nicht auf und kamen auch in der 86. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Diesmal traf der immer torgefährliche Tobias Werner mit einem Freistoß aus 20 Metern und ließ Torwart Braun keine Chance. Der FSV warf jetzt alles nach vorne, um den Ausgleich noch zu erzielen. Ein Kopfball von Benedikt Hennemann aus fünf Metern ging knapp neben das Ebinger Tor. Mit einem Konter in der Schlussminute sorgte Preiss mit dem 3:1 für die Entscheidung, als er sich vor dem Gästetor durchsetzte. Es war kein gutes Spiel, das aber die Eigenschaften eines Derbys hatte.
(Quelle anpfiff.info)
Spielinfos
Liga: A-Klasse 4 Bamberg
Alter: Erwachsene
Spieltag: Saison 2010/11 - 30. Spieltag
Datum: 28.05.2011
Anstoß: 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportplatz, Hauptplatz

Armin Neubauer
(SV Rot/Weiß Gerach e.V.)

Gute Leistung; hatte dieses Derby im Griff!